Die diesjährigen A&R Awards haben einen weiteren namhaften Partner, und YouTube Shorts tritt als Sponsor der individuellen Kategorie „Manager des Jahres“ auf – neu bei der auf Großbritannien ausgerichteten Veranstaltung im Jahr 2022.
Die Kurzform-Video-Sharing-Plattform ist Namensgeber für einen heiß umkämpften Wettbewerb zwischen Managern etablierter Weltstars und den größten Durchbruchskünstlern des Jahres (sehen Sie sich hier die Finalisten in dieser und allen anderen Kategorien an).
Dan Chalmers, Head of Music bei YouTube, EMEA, sagte: „YouTube arbeitet das ganze Jahr über mit Managern zusammen, und aus diesen Beziehungen wissen wir, wie wichtig YouTube Shorts ist, wenn es darum geht, neue Künstler und Tracks bekannt zu machen. Daher freuen wir uns, eine Kategorie zu sponsern, die die besten Verwaltungsgesellschaften des letzten Jahres anerkennt und belohnt, bei einer Veranstaltung, die den Führungskräften Priorität einräumt, die ständig nach neuer Musik suchen und sich dafür einsetzen.“
Der schönste Abend der britischen Branche findet am Dienstag, den 8. November, in den Londoner Grand Connaught Rooms statt.
Weitere Kategorien sind Songwriter des Jahres (unterstützt von Hipgnosis), Produzent des Jahres, A&R des Jahres: Pop/R&B (unterstützt von Concord), A&R-Administrator (unterstützt von PPL), A&R des Jahres: Contemporary Black Music (unterstützt von Spotify), A&R Of The Year: Electronic/Dance, Song of the Year (unterstützt von Hipgnosis), Major Label of The Year (unterstützt von Voly Music) und Independent Label of The Year, Publisher of the Year (unterstützt von Milk & Schatz).
Die A&R Awards werden verliehen von Musikgeschäft weltweit in Zusammenarbeit mit den Abbey Road Studios.Musikgeschäft weltweit